Langhaarschäferhunde vom Graflinger Tal
Langhaarschäferhunde vom Graflinger Tal 

Über mich

Hi. Ich bin Cordula Weigl (Conny) und wohne in Grafling. Ursprünglich komme ich aus Köln. Aber dann hat es mir Grafling angetan. Wir wohnen in einem kleinen Dörfchen im Bayerischen Wald und genießen die Arbeit mit unseren Hunden in der Hundepension, Hundeschule und natürlich in der Zucht. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Bin studierte Hundepsychologin, studiere z. Zt Hundewissenschaften mit dem Ziel des Assistenzhundetrainers.


Ich selber bin 1974 geboren und seit 1997 verheiratet und wir haben 4 Kinder. Wir leben, wie gesagt, in einem kleinen idyllischen Bauerndörfchen, mit Blick in das wunderschöne Graflinger Tal und eine kleine Kapelle steht direkt neben unserem Grundstück an der Straße.

 

 

 

 

 

 

Hundeschule und Hundepension

Zucht, Hundepension und Hundeschule


Ich lebe schon immer mit Hunden zusammen, vor allem mit Schäferhunden. Da wir früher immer schon Schäferhunde hatten, die leider aber immer krank waren, ist es jetzt mein größtes Bestreben, dieser tollen Rasse wieder zu mehr Beliebtheit und Gesundheit zu verhelfen.

Das gleiche Ziel haben wir (ich und meine Freundin) auch bei der Bulldoggenzucht. Meine Freundin betreibt die Bulldoggenzucht schon sehr erfolgreich seit vielen vielen Jahren. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie den Ansprüchen, die sie und ich an eine optimale Aufzucht von Welpen haben, nicht mehr gerecht werden. Deshalb haben wir uns hier zusammen getan, und betreiben die Zucht gemeinsam weiter. Geboren wurde die Zuchtgemeinschaft vom Graflinger Tal.

Meine Hunde und auch wir verbringen unseren Alltag mit einer Vielzahl der verschiedensten Hunde, da ich eine kleine Hundepension leite. Die Hunde leben in einem bunten Rudel mit uns im Haus zusammen.

Meine andere Leidenschaft ist meine Hundeschule. Hier ist es so, dass ich den Menschen die Fremdsprache "Hundisch" beibringe. So können wir dann gemeinsam auch "entgleiste" Hunde, wieder sicher in richtige Bahnen lenken.

Das richtige Verständnis für die Lebensweise und Bedürfnisse unserer Vierbeiner liegt mir sehr am Herzen. Nur wenn wir wissen, wie der Hund denkt, was er fühlt und welche Ansprüche er an sein "Rudel" hat, können wir ihm ein entspanntes, artgerechtes Leben bieten.

Aktuelles

Es sind bis auf weiteres keine Würfe geplant!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cordula Weigl